blog

Eine Gruppe von Personen sitzt an einem See und bewundert den Sonnenuntergang
Mode & Accessoires

Mode ohne Grenzen: Wie Inklusivität die Fashion-Welt für jeden Körper neu definiert


 

Neue Perspektiven auf Schönheit: Warum Vielfalt auf dem Laufsteg zählt

 

Die Welt ist ständig in Bewegung – wäre ja auch schlimm, wenn nicht, oder? Und natürlich ist auch die Modebranche ist einem stetigen Wandel unterzogen. Wir wollen weg von starren Schönheitsidealen und Einheitsgrößen, hin zu einem inklusiven Verständnis von Mode, das jeden Körper feiert. Mode ist schließlich für alle da, unabhängig von Körperform, Größe oder Geschlecht. Lass uns gemeinsam entdecken, wie Inklusivität die Fashion-Welt neu definiert.

Mode ohne Grenzen – Für jeden Körper gemacht:

Inklusive Mode sieht Schönheit in Vielfalt und Individualität. Es gibt eine wachsende Auswahl an Kleidungsstücken, die nicht nur unisex sind, sondern auch für alle Körperformen entworfen wurden. Oversized T-Shirts, verstellbare Kleider und elastische Jeans sind nur einige Beispiele für Kleidung, die du bei uns im Center findest und die dir die Freiheit bietet, deinen eigenen Stil zu definieren.

DIY-Mode-Hacks: Passend gemacht mit Leichtigkeit

Manchmal findet man ein Stück, das fast perfekt ist, aber nicht ganz. Kennste, ne? Hier kommen DIY-Mode-Hacks ins Spiel. Ein einfacher Gürtel kann ein weites Kleid in eine schmeichelhafte Silhouette verwandeln. Aufnäher und Patches bieten nicht nur die Möglichkeit, Löcher zu verdecken, sondern auch ein persönliches Statement zu setzen. Mit diesen kleinen Anpassungen kannst du kreativ werden und deine Mode individuell gestalten.

Wir haben noch ein paar mehr Ideen:

1. Elastische Einsätze für eine flexible Passform

Einen elastischen Einsatz in den Bund von Hosen oder Röcken einzunähen, kann die Passform erheblich verbessern und gleichzeitig für Komfort sorgen. Dies ist eine Anpassung, die besonders hilfreich für Personen ist, deren Körpermaße nicht den standardisierten Größen entsprechen. So ein elastischer Einsatz ermöglicht dir eine erweiterbare Passform, die sich an deinen individuellen Körpertyp anpasst, ohne die Ästhetik des Kleidungsstücks zu beeinträchtigen.

2. Verwendung von Knopfverlängerungen für Hemden und Blusen

Knopfverlängerungen sind kleine, aber wirkungsvolle Hilfsmittel, um den Umfang von Hemden und Blusen an der Brust zu erweitern, ohne dass neue Kleidung gekauft oder komplexe Änderungen vorgenommen werden müssen. Diese kleinen Erweiterungen können leicht an vorhandenen Knöpfen befestigt werden und bieten zusätzlichen Raum, um Spannung an kritischen Stellen zu vermeiden und eine bequemere Passform zu erzielen.

3. Magnetische Verschlüsse für leichteres An- und Ausziehen

Das Ersetzen herkömmlicher Verschlüsse durch magnetische Alternativen kann besonders für Menschen mit eingeschränkter Feinmotorik oder für diejenigen, die nach einfacheren Möglichkeiten suchen, ihre Kleidung anzupassen, eine große Hilfe sein. Magnetverschlüsse können bei Jacken, Taschen und sogar Schuhen verwendet werden, um das An- und Ausziehen zu vereinfachen und die Unabhängigkeit beim Styling zu fördern.

Mode hat inzwischen auch eine Message: Sie soll uns verbinden

Es geht inzwischen nicht mehr nur darum, Kleidung nach Geschlecht zu trennen, sondern darum, sie allen zugänglich zu machen. Sweatshirts, Sneakers und Mützen sind nur einige Beispiele für Unisex-Mode, die bei uns erhältlich sind und wir laden dich ein, Mode jenseits traditioneller Grenzen zu erleben.

Die Zukunft der Mode ist inklusiv

Mode ohne Grenzen ist mehr als ein Trend; es ist ein Beweis dafür, dass Schönheit in jeder Form existiert und gefeiert werden sollte. Wir finden es richtig klasse, Teil dieses Wandels zu sein und mit unseren Shops viele Kleidungsstücke anbieten können, die jeden Körper willkommen heißen. Fühl dich gerne eingeladen, kreativ zu werden, neue Styles zu entdecken und die Mode zu finden, die zu dir spricht. Denn in der Welt der Mode zählt jeder von uns.

Unsere Shops für deine Inspiration

Alle Shops

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und Vorteile sichern

Das könnte dich auch interessieren